Ich möchte meine Wissendatenbank erweitern. Wie kann ich systematisch nach Youtube Stichworten suchen und die entsprechenden YouTube Videos extrahieren?

Dieser Beitrag geht von dem Szenario aus, ich sehe ein Video und möchte daraus automatisch einen Prompt bauen.

✨ Verwandle YouTube-Wissen automatisch in geniale Prompts!
Ich zeige in dem Video wie man aus einen Youtube Titel automatisch das Wissen extrahiert und einen interaktiven und automatischen Prompt entwickelt. Der Prompt wird direkt auch auf die Zielgruppe getestet

Ein anderes Szenario ist, ich suche z.B. nach Stichworten "Make.com und LinkedIn" und ich möchte 100 Videos automatisch analysieren.

Folgende Inhalte möchte ich haben:

  1. Titel
  2. Description
  3. Anzahl der Views
  4. Ich möchten einen Blogpost zu dem Video haben
  5. Zielgruppe
  6. Transcript
  7. Analyse
  8. Workflow Typ
  9. Welche Module im Workflow sind
  10. Schwierigkeitsgrad
  11. Themengebiet
  12. Ergebnisse

Wie sieht der Workflow aus?

Der Workflow läuft noch
  1. Ich suche nach Stichworten und hole mir den Suchbegriff aus Airtable
  2. Ich suche auf Youtube nach den Videos
  3. Die Statistiken bekomme ich in Modul 3
  4. In den Modulen 4-6 hole ich das Transcript des Videos
  5. Modul 7 analysiert das Video
  6. Module 8 und 9 bringen den Text in ein Json Format
  7. Modul 10 schreibt einen Blogpost über das Video
  8. Die Ergebnisse werden in Modul 11 nach Airtable zurück geschrieben

Ergebnisse:

Daten zu den Videos

Diese Daten ermöglichen mir zu schauen ob ich noch Use-Cases kennenlernen kann, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte.

Ein weiterer Anwendungsfall ist, das ich die Videos noch vorher analysiere nach meinen Vorstellungen, dazu kann ich meine Anforderungen in ein Google Doc bringen und diese Anforderungen als Bewertungsgrundlage nehmen.

Fazit:

Ein weiterer kleiner Baustein für ein Wissensmanagement. Weitere Verbesserungen wären z.B. Bilder aus dem Video zu schneiden oder den Hauptflow in Subflows zu splitten weil sonst der Workflow über 45 Minuten läuft. Hier im Bild fehlt noch die Abfrage ob das Video schon in der Datenbank enthalten ist.

Share this article
The link has been copied!